TV-Sendung
Eine Klasse des Clara-Schumann-Gymnasiums Lahr ist im "Tigerentenclub" zu sehen
Die Klasse 6a des Clara-Schumann-Gymnasiums Lahr ist zu Gast in der Fernsehsendung "Tigerentenclub" gewesen. Zu sehen ist die Sendung an diesem Samstag, 2. November, um 10.45 Uhr.
Fr, 1. Nov 2024, 8:01 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach der Bahnfahrt mit den Lehrerinnen nach Baden-Baden in das Fernsehstudio des Südwestrundfunks (SWR) begannen pünktlich um 9 Uhr die Proben für Sebastian Kätzlmeier, Mia Faißt und Anna Becker, die als Vertreter der Klasse an den Spielen teilnahmen, sowie für die Backgroundtänzerinnen.
Im Anschluss an die Proben und eine sehr interessante Führung durch die Fernsehanstalten fand die Aufzeichnung statt. "Wir erlebten hautnah mit, wie Fernsehen gemacht wird. Mit kreisenden Kameras in der Luft und auf Rollen sowie einer Vielzahl von Kameraleuten", heißt es in dem Pressebericht, "und wenn es hieß ’Bitte Ruhe, Kamera läuft’, konnten wir zeigen, wie gut wir als Klassen-Team drauf sind." Es sei unheimlich toll gewesen, Hauptdarsteller solch einer bekannten Sendung zu sein, erzählt Sebastian Kätzlmeier: "Dies alles war ein unvergessliches Erlebnis."
Und ein erfolgreiches dazu. Denn die Klasse 6a des Clara-Schumann-Gymnasiums hat den goldenen Siegerpokal gewonnen und durfte ihn mit nach Hause nehmen. Die Siegerprämie in Höhe von 600 Euro haben die Schülerinnen und Schüler der Hilfsorganisation "Herzenssache" gespendet. Es kommt einem Projekt der Deutschen Chorjugend zugute, um Kinder musikalisch zu begeistern. "Ein tolles Projekt, das in hervorragender Weise zum Profil unseres Clara-Schumann-Gymnasiums passt", heißt es abschließend.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren