Eine Kita für 3,8 Millionen Euro
Mangel an Kindergarten- und Krippenplätzen in Freiburgs Westen soll ein Großprojekt an der Gerhart-Hauptmann-Schule beseitigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN/MOOSWALD. Sechs Gruppen für etwa 90 Kinder zwischen einem und sechs Jahren, 1600 Quadratmeter Fläche verteilt auf zwei Etagen, Gesamtkosten von 3,8 Millionen Euro. Das sind die Eckdaten der neuen städtischen Kindertagesstätte, die bis zum Frühjahr 2014 als Anbau der Gerhart-Hauptmann-Schule im Stadtteil Betzenhausen entstehen wird. Mit dieser Investition reagiert die Stadtverwaltung auf den steigenden Mangel an Kitaplätzen im Freiburger Westen (siehe untenstehenden Text). Der Gemeinderat hat das Vorhaben bereits genehmigt.
In der neuen Kita werden je drei Gruppen für über- und drei Gruppen für unterdreijährige Kinder eingerichtet. Sowohl Ganztagsgruppen als auch Gruppen mit sogenannten verlängerten Öffnungszeiten (durchgehende Öffnung bis zum frühen Nachmittag) ...