Eine Institution übergibt Kommando
Eine Ära ging beim TuS Bonndorf zu Ende / Siegfried Schwenninger ist nun Ehrenmitglied beim TuS / Nachfolger ist Norbert Plum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Der Abschied vom bisherigen Vorsitzenden Siegfried Schwenninger stand bei der gut besuchten Hauptversammlung des TuS Bonndorf am Freitag Abend im Mittelpunkt. Weiter wurden umfangreiche Berichte der insgesamt sechs Spartenvertreter präsentiert und sechs Mitglieder mit Ehrennadeln ausgezeichnet. In der vorangegangenen Jugendversammlung warf Jugendleiter Franz Kirchsteiger das Handtuch, stieg aber im regelrechten Stühlerücken bei den Vorstandswahlen zum Vorstandsvertreter auf.
1500 Mitglieder zählt der TuS Bondorf und ist daher mit Abstand der größte Verein in Bonndorf. Davon sind 500 Jugendliche, die im Turnen, Judo, Volleyball, Lauftreff, in der Leichtathletik und überwiegend im Fußball von 60 Trainern und Betreuern sowie engagierten Eltern trainiert, geführt und "kutschiert" werden. Dies muss berücksichtigt werden, wenn man dem Berichtswesen der Hauptversammlung dieses Vereins ...