Eine Insel der Überraschungen
Die Heimschule St. Landolin feiert ein Fest mit Tanz, Musik und Theater – und schickt dann die Akteure in die Sommerferien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (jko). Fast acht Wochen lang mussten Schüler und Lehrer der Heimschule St. Landolin zuletzt in der Sommerhitze brüten, bis sie am Montagabend bei angenehmen Temperaturen ihr traditionelles Schulfest feiern durften – und vom Regen gerade noch verschont blieben. Für die vielen Hundert Besucher war es kaum möglich, all die vielfältigen Programmpunkte aus dem Bereich Musik, Tanz und Theater mitzuerleben, alle kulinarischen Varianten an den Ständen der Klassen zu kosten, oder an allen sportlichen und spielerischen Aktivitäten teilzunehmen.
Die kirchliche Schule hat sich mit diesem bunten Fest unter dem Motto "Reif für die Insel" auf imposante Weise der Öffentlichkeit präsentiert. Für Schüler, Eltern und Mitarbeiter der Heimschule war es auch ein stimmungsvoller Start in die ...