Eine halbe Million in die Sparkasse
Mit dem Haushalt 2015 verbessert Rust auch sein Rücklagenpolster / 4,3 Millionen Euro werden in diesem Jahr investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Große Aufgaben warten auf die Gemeinde in diesem und in künftigen Jahren, weshalb der Haushalt 2015 mit einem Volumen von 22,76 Millionen Euro – 4,3 Millionen davon werden in Investitionen gepumpt – zugleich dazu dienen soll, das finanzielle Polster der Gemeinde zu verbessern. 536 000 Euro werden deshalb in die Rücklagen fließen, wodurch die Gemeinde zum Jahresende etwa 1,5 Millionen auf der hohen Kante haben wird. Erspartes, das Rust gut brauchen kann, wenn in naher Zukunft das Projekt Bürgerhaus angegangen werden soll.
Schon im Dezember herrschte im Gemeinderat Konsens darüber, sich bei den Ausgaben nicht von der aktuellen Einnahmeseite (ver-)führen zu lassen, sondern sich finanzielle Spielräume für die Zukunft zu bewahren. ...