Eine gute Zeit mit abruptem Ende
Acht Monate war die Waldkircherin Corinna Herr durch das Parlamentarische Patenschafts-Programm in den USA.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Corinna Herr war als junge Berufstätige mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) des Bundestags für acht Monate in den USA. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß, Pate beim PPP, tauschte sich jetzt mit Corinna Herr über ihre Erfahrungen aus und ruft Schüler und junge Erwachsene auf, sich beim PPP für ein Stipendium für das Austauschjahr 2021/2022 zu bewerben.
Im Jahr 1983 haben der Deutsche Bundestag und der Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika das "Parlamentarische Patenschafts-Programm" (PPP) ins Leben gerufen, bei dem jedes Jahr 75 junge Berufstätige und Auszubildende und etwas mehr als 200 Schüler die Möglichkeit erhalten, für ein Jahr Amerika kennen zu lernen. Im Gegenzug lernen junge US-Amerikaner Deutschland kennen. Der Austausch hat auch die Vertiefung der Freundschaft beider Länder zum ...