"Eine großartige Gemeinschaft"
Oberschulamtspräsidentin Rosemarie Stürmlinger zeigt sich bei ihrem Besuch beeindruckt von der einklassigen Stohrenschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL (ml). Hohe Gäste in der kleinsten "Hoch"-Schule des Landes sind keine Seltenheit. Sogar Kultusministerin Annette Schavan setze sich vor zwei Jahren mitten unter die Buben und Mädchen der einklassigen Grund- und Hauptschule Stohren. Zweifellos ist die Stohrenschule ein nicht ohne weiteres übertragbares Modell, bei welchem mehrere günstige Faktoren zusammenkommen. Das spürte Oberschulamtspräsidentin Rosemarie Stürmlinger gleich zu Beginn ihres Besuches.
Sichtliches Vergnügen bereitete der Schulamtspräsidentin der pädagogische Einstieg zum Kennenlernen der 20 Buben und Mädchen - je sechs Erst- und Zweitklässler und je vier Dritt- und Viertklässler. Mittels ihrer ...