Eine "grandiose Idee" lebt weiter
225 Jahre Spitalfonds Bonndorf / Aus der segensreichen Einrichtung wurde modernes Alten- und Pflegezentrum / Fröhliche Feier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Für das Altenheim "St. Laurentius" stand die vergangene Woche ganz im Zeichen seines Jubiläums. Vor 225 Jahren hatte Fürstabt Martin Gerbert den Spitalfonds Bonndorf gegründet. Bereits am Donnerstag fand zu diesem Anlass ein ökumenischer Festgottesdienst statt, außerdem wurde auf allen Etagen und Stationen fröhlich gefeiert. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten fand dann am Samstagabend im Paulinerheim statt, wo sich in gemütlicher Atmosphäre zahlreiche Honoratioren ein Stelldichein gaben.
Verwaltungsleiter August Gatti bezeichnete die lange Tradition des Spitalfonds als etwas "Außergewöhnliches", hinter dem nach wie vor eine "grandiose Idee" stehe. Martin Gerbert sei seiner Zeit weit voraus gewesen, urteilte Gatti, und habe ...