Eine Goldpfanne als Gastgeschenk
Zehn Schüler aus Fairbanks/Alaska zu Besuch am Hochrhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Im Rahmen eines Partnerschaftsprogramms der Bundesrepublik und der USA gibt es seit einiger Zeit Kontakte zwischen dem Lise-Meitner-Gymnasium und der Lathrop High School in Fairbanks/Alaska. Zurzeit findet der erste Schüleraustausch statt. Insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler aus Alaska im Alter von elf bis 17 Jahren sind zwei Wochen lang zu Besuch in Grenzach-Wyhlen. Begrüßt wurde die Gruppe von LMG-Schulleiter Manfred Stratz und auch Bürgermeister Jörg Lutz empfing die Schülergruppe.
Der Schüleraustausch am Gymnasium wird betreut durch die beiden Englisch-Lehrer Christina-Lena Baumann-Kuss und Johannes Senske. Die Schülerinnen und Schüler aus Alaska, die ...