Eine Goldpfanne als Gastgeschenk

Zehn Schüler aus Fairbanks/Alaska zu Besuch am Hochrhein  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die zehn Schülerinnen und Schüler aus ...aus in Grenzach willkommen geheißen.    | Foto: Martina Weber-Kroker
Die zehn Schülerinnen und Schüler aus Fairbanks im US-Bundesstaat Alaska und ihre Begleiter wurden von Bürgermeister Jörg Lutz im Rathaus in Grenzach willkommen geheißen. Foto: Martina Weber-Kroker

GRENZACH-WYHLEN. Im Rahmen eines Partnerschaftsprogramms der Bundesrepublik und der USA gibt es seit einiger Zeit Kontakte zwischen dem Lise-Meitner-Gymnasium und der Lathrop High School in Fairbanks/Alaska. Zurzeit findet der erste Schüleraustausch statt. Insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler aus Alaska im Alter von elf bis 17 Jahren sind zwei Wochen lang zu Besuch in Grenzach-Wyhlen. Begrüßt wurde die Gruppe von LMG-Schulleiter Manfred Stratz und auch Bürgermeister Jörg Lutz empfing die Schülergruppe.

Der Schüleraustausch am Gymnasium wird betreut durch die beiden Englisch-Lehrer Christina-Lena Baumann-Kuss und Johannes Senske. Die Schülerinnen und Schüler aus Alaska, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claudia Markham, Johannes Senske

Weitere Artikel