Eine Feuerwehr in sozialen Notlagen

Hilfsfonds hat in diesem Jahr rund 20 000 Euro eingesetzt / Eine Förderung ist immer wieder auch mit Forderungen verbunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Die nachhaltige Hilfe in konkreten Notfällen und die Förderung sozialräumlicher Netzwerke waren auch im Jahr 2004 die Arbeitsschwerpunkte des sozialen Hilfsfonds. Zum Jahresende zogen der Vorsitzende Alfred Haas und der Geschäftsführer Jürgen Kern Bilanz.

"Nachhaltigkeit steht bei der Einzelfallhilfe im Vordergrund", erklärt Alfred Haas. Dieses Prinzip könne der Hilfsfonds besonders gut verfolgen, weil er Hilfestellungen auch mit Forderungen verbinden kann. Wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfred Haas, Jürgen Kern

Weitere Artikel