"Eine Exzellenzinitiative der besonderen Art"
BZ-INTERVIEW mit Guido Schmitt, Leiter der Forschungsstelle Migration und Integration an der PH, über Einwandererpädagogik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine "Woche der Interkulturalität" veranstaltet derzeit die Forschungsstelle Migration und Integration (FoMi) an der Pädagogischen Hochschule (Telefon: 0761/682-311). Die Woche endet am kommenden Samstag (9 bis 17 Uhr) mit einem Bildungskongress zur Einwandererpädagogik, zu dem alle eingeladen sind, die – "vom Kindergarten bis zum Abitur" – mit Bildung befasst sind. BZ-Mitarbeiterin Anita Rüffer sprach darüber mit FoMi-Leiter Guido Schmitt.
BZ: Der Kongress soll Auftakt für eine "rollende Reform" in der Freiburger Bildungslandschaft sein. Was verstehen Sie darunter?Schmitt: Das ist eine Exzellenzinitiative der besonderen Art. Damit mehr ...