Eine Erweiterung ist notwendig
Die Nachfrage nach Betreuungsplätzen im Altenpflegeheim in Löffingen steigt / Darlehen von 79 000 Euro für Investitionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Für das Altenpflegeheim St. Martin ist ein ausgeglichenes Ergebnis zwar das Ziel, derzeit aber nur schwer zu erreichen. Denn statt 50 Betten können aufgrund der vom Gesetz vorgeschriebenen Umbaumaßnahmen in diesem Jahr nur 49 belegt werden, was die Einnahmen schmälert. Für die notwendigen Investitionen ist eine Darlehensaufnahme von 79 000 Euro eingeplant.
Ein weiterer wesentlicher Faktor ist aber auch die Aufteilung der Pflegegrade. Zugrunde gelegt wurden der Kalkulation sechs Bewohner mit Pflegegrad 1, 22, mit Pflegegrad 2, 22 in Stufe 3, 14 in Stufe 4 und sieben mit Pflegegrad 5, wie Rechnungsamtsleiter Artur Klausmann erläuterte. Insgesamt kann das ...