"Eine Erfolgsstory geschrieben"
Die Sparkasse Hochrhein fühlt sich ein Jahrzehnt nach der Fusion bestätigt und verfolgt Debatten um Strukturreformen gelassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT. Wie groß muss eine Sparkasse sein? Ein Landkreis soll künftig als Richtwert für die Geschäftsgebiete gelten, heißt es in Studien des Sparkassenverbandes. Die Sparkasse Hochrhein verfolgt derzeit jedoch keine Fusion mit Partnern in St. Blasien oder Bonndorf/Stühlingen, wie jüngst auf der Bilanzpressekonferenz versichert wurde. Gleichwohl ist "Fusion" bei der Sparkasse ein positiv belegter Begriff. Der Grund: Die eigene Geschichte begann vor gut einem Jahrzehnt mit einem Zusammenschluss - und verlief erfolgreich.
"Wir haben mit unserer Fusion eine Erfolgsstory geschrieben." Diese Einschätzung vertraten Edwin Bürsner und Harms Stillahn, die Vorstände der Sparkasse Hochrhein, in einem BZ-Gespräch über den Geschäftsverlauf im ersten Jahrzehnt nach der Verschmelzung der einst ...