Eine bunte Mischung hochkarätiger Gäste
Das Programm des Kulturzentrums Schloss Bonndorf steht, und es bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Musik, Literatur und Malerei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Kulturreferent Jürgen Glocker (links) ...einen besonders reich gedeckten Tisch. | Foto: Claudia Renk Kulturreferent Jürgen Glocker (links) ...einen besonders reich gedeckten Tisch. | Foto: Claudia Renk](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/28/ae/9d/69775005-w-640.jpg)
BONNDORF. Veranstaltungen, die noch hochwertiger und bunter gemischt sind als in den vergangenen Jahren, versprachen Kulturreferent Jürgen Glocker und Landrat Tilman Bollacher bei der Vorstellung des druckfrischen Programms für das Kulturzentrum Schloss Bonndorf. Die einzige Mehrsparteneinrichtung des Südschwarzwaldes steht bei einigen hochkarätigen Künstlern zwischen New York, Mailand oder Wien auf dem Tourneeplan.
Bereits am 7. April geht es los mit der ersten Ausstellung: Werke von Richard Ziegler aus den Goldenen Zwanzigern in Berlin. Ziegler, ab 1926 Mitglied der "Novembergruppe", zu der unter anderem auch Otto Dix und Wassily Kandinski gehörten, stellt das Nachtleben Berlins in den 1920er Jahren ...