Eine breitere Palette als erwartet
Der Geograf Andreas Schuder untersuchte für seine Magisterarbeit die Angebots- und Nachfragestrukturen im Einzelhandel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Interessante Fakten und Details über die Angebots- und Nachfragestrukturen im Einzelhandel der Stadt Waldkirch konnte der Geograf Andreas Schuder bei der Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Waldkirch vorstellen. In einer 135-seitigen Magisterarbeit über Wirtschaftsgeographie untersuchte Schuder, die Strukturmerkmale der Stadt Waldkirch (Kernstadt und Kollnau), einschließlich Lage, Topographie, Geschichte und demographischer Entwicklung.
Um einen vollständigen Überblick über den Einzelhandel zu bekommen, kartierte er die Kernstadt und den Stadtteil Kollnau. Die Branchen wurden nach "Kurzfristigem Bedarf" (Nahrungs- und Genussmittel, Lebensmittel-Vollsortimenter, Gesundheit und Körperpflege, Tabakwaren/Kiosk, Bücher, ...