Account/Login

Eine breitere Palette als erwartet

Der Geograf Andreas Schuder untersuchte für seine Magisterarbeit die Angebots- und Nachfragestrukturen im Einzelhandel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Interessante Fakten und Details über die Angebots- und Nachfragestrukturen im Einzelhandel der Stadt Waldkirch konnte der Geograf Andreas Schuder bei der Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Waldkirch vorstellen. In einer 135-seitigen Magisterarbeit über Wirtschaftsgeographie untersuchte Schuder, die Strukturmerkmale der Stadt Waldkirch (Kernstadt und Kollnau), einschließlich Lage, Topographie, Geschichte und demographischer Entwicklung.

Um einen vollständigen Überblick über den Einzelhandel zu bekommen, kartierte er die Kernstadt und den Stadtteil Kollnau. Die Branchen wurden nach "Kurzfristigem Bedarf" (Nahrungs- und Genussmittel, Lebensmittel-Vollsortimenter, Gesundheit und Körperpflege, Tabakwaren/Kiosk, Bücher, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel