Eine Basis für menschliche Zukunft schaffen
SOZIALES ENGAGEMENT AUF DEN PHILIPPINEN (1): Philip Schäuble aus Bonndorf und Konstantin Kuglmeier unterstützen mehrere Wochen Einwohner von Toril.
Philip Schäuble
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/TORIL. Zusammen mit dem ehemaligen Schulkameraden Konstantin Kuglmeier verbrachte der Bonndorfer Philip Schäuble mehrere Wochen auf den Philippinen, um ein Sozialpraktikum zu leisten. Den Alltag in einer fremden Kultur erleben und zu erfahren, wie sich Armut auf den Alltag und Menschen auswirkt – das reizte die beiden. Den Menschen zu helfen, mit ihnen zusammenzuleben und von ihnen zu lernen, war das, was interessierte. Philip Schäuble erzählt, was er und Konstantin Kuglmeier erlebten.
"Sechs Wochen verbrachten Konstantin Kuglmeier und ich auf den Philippinen – ein Land, das aus 7641 Inseln besteht und in dem über 171 Sprachen gesprochen werden. Obwohl dieses bunte Land mit seinen lebensfrohen Menschen reich an Rohstoffen ist, leben noch immer viele Menschen in Armut. ...