Eine bärige Eröffnung in der Spitalstraße 7
Das Frauenhauslädele feiert am 6. Mai den Umzug in die City.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In Flohmarktsachen kruschteln mitten in der Stadt – und das auch noch für einen guten Zweck. Das können Offenburger im neuen Frauenhauslädele in der Spitalstraße 7, Ecke Gerberstraße. Am 6. Mai um 10 Uhr öffnet der Laden seine Pforten – der Erlös geht an den Verein "Frauen helfen Frauen Ortenau", die das Autonome Frauenhaus in Offenburg führen. Mit dem Umzug vom Kasernenareal in das ehemalige Armbruster-Haushaltswarengeschäft erweitern sich Fläche und Öffnungszeiten. Zur Eröffnung gibt es ein Bären-Gewinnspiel und eine Tombola.
Das Frauenhauslädele ist nun an fünf Tagen offen von Dienstag bis Samstag. Außerdem bieten die 20 festen ehrenamtlichen Frauen die Ware fortan auf 60 Quadratmeter feil. Vorher war das 45 Quadratmeter große Lädele ...