Eine Ausstellung, höchst anschaulich
Unter der originellen Überschrift "Liebe Deine Nähte" wird gezeigt, was die Mode im Laufe der Jahre so alles bestimmt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (ros). Was trug die modebewusste Dame vor 100 oder 200 Jahren? Biedermeierroben mit Keulenärmeln, elegante Trachten, schwarze Hochzeitskleider, Gewänder im Empirestil und der lockere Charleston-Look: All das findet sich in der am Donnerstagabend eröffneten neuen Sonderausstellung "Liebe Deine Nähte" im Museum am Lindenplatz - 250 Jahre Mode- und Kleidergeschichte im Markgräflerland höchst lebendig und anschaulich aufbereitet.
Die Besucher können schwelgen in schönen Stoffen und Schnitten, Modelle von historischem Schick begutachten und bei einem Rundgang einiges erfahren über den Wandel der Mode und der Modetrends bis heute.Die Eröffnung dieser kulturgeschichtlichen Modenschau wurde ins ...