"Eine außerordentlich schwierige Aufgabe"
DREI FRAGEN AN Rainer Zinsmeister, den Vorsitzenden des 15-köpfigen Preisgerichts des Architektenwettbewerbs "Fahnenbergplatz".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im vergangenen Jahr lobte die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau ihren Architektenwettbewerb "Fahnenbergplatz" aus. Gesucht waren Entwürfe für die Bebauung des "Bakola"-Grundstücks am Fahnenberplatz. Die benachbarte Fahnenberggarage im Besitz der Stadt Freiburg soll ebenfalls überbaut werden: "Eine außerordentlich schwierige Aufgabe" für die teilnehmenden Architektenbüros, urteilte Rainer Zinsmeister, Vorsitzender des Preisgerichts. Mit dem Stuttgarter Architekten und Fachhochschulprofessor sprach Holger Schindler.
BZ: Was waren die größten Herausforderungen für die Teilnehmer an diesem Wettbewerb?Zinsmeister: Die größte Schwierigkeit war in meinen Augen der verschiedenartige Charakter der umgebenden ...