Eine Ahnung, wie es anderen geht
Im Rahmen des Ferienprogramms haben Kinder in Gundelfingen erfahren, wie verschiedene Handicaps den Alltag erschweren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Wie geht spielen ohne Hände? Wie ist es zu essen, ohne dass das Auge mitisst? Wie fühlt es sich an, im Rollstuhl durch seinen Wohnort zu fahren? Das haben Jungen und Mädchen einen Vormittag lang beim Gundelfinger Ferienprogramm ausprobiert. Die Diakonische Initiative "unBehindert miteinander leben", die evangelische Kirchengemeinde Gundelfingen und das Jugendzentrum haben dieses Angebot gemeinsam gestaltet.
"Was ist eine Behinderung?" fragt Medea Tenberg von der Diakonischen Initiative die sechs Mädchen und Jungen, die an diesem Vormittag ins evangelische Gemeindehaus gekommen sind. Sie erklärt, was unter einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung zu ...