Eine 100-Jährige mit Kindergesicht
Popart-Künstler Otmar Alt hat die Ansicht einer alten Orgel neu gestaltet / Die Waldkircher Orgelbauer erneuerten das Innenleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Eine neue Großorgel wurde am Freitagabend im Rahmen des 11. Internationalen Orgelfestes vor dem Elztalmuseum vorgestellt. Vor 15 Jahren, zum Orgelfest 1999 war es die Altobella Furiosa, die die Waldkircher Orgelwerkstätten Jäger und Brommer, Stefan Fleck, Wolfram Stützle und Rainer Pitt gebaut und deren Fassade Otmar Alt entworfen hatte. Auch in diesem Jahr waren die Orgelbauer aus Waldkirch – Stefan Fleck, Jäger und Brommer, Achim Schneider und Wolfram Stützle – beteiligt.
Otmar Alt hat erneut das "bunte und lustige Gesicht der neuen Orgel mit den frech und freundlich guckenden Figuren" entworfen. Eigentlich ist es gar ...