Einblicke unter Tage
Gemeinderat besucht Kavernenkraftwerk Bad Säckingen / Debatten in Zeiten der Energiewende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Diskussion über den Einsatz erneuerbarer Energien wird auch in der Energiestadt Lörrach neue Facetten bekommen, etwa wenn auf der Gemarkung eine Windkraft- oder eine Biogasanlage bebaut werden sollten. Am Beispiel des geplanten Pumpspeicherkraftwerks Atdorf bekamen Mitarbeiter der Stadtverwaltung und Mitglieder Gemeinderat jetzt Einblicke in diese Diskussion in Zeiten der Energiewende. Die Exkursion führte zum im Kavernenkraftwerk Bad Säckingen der Schluchseewerke.
Für das geplante Pumpspeicherkraftwerk Atdorf mit seinem riesigen Speicherbecken auf dem Berg zwischen Atdorf und Herrischried begründete Stefan Vogt, kaufmännischer Vorstand der Schluchseewerk AG, den ...