Einblicke ins richtige Leben

Beim Ausbildungstag können Achtklässler einen Tag lang Arbeitsluft schnuppern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN. "Hauptschüler haben am Arbeitsmarkt nicht die besten Chancen", ist sich Angela Hauser, Schulleiterin der Adolf-Gänshirt-Hauptschule Eichstetten sicher. Um den Einstieg und die Berufswahl ein wenig zu erleichtern, wird es für die Achtklässler der Hauptschulen March, Umkirch und Eichstetten dieses Jahr wieder einen "Ausbildungstag" geben. 86 Schüler erhalten am 5. Juli die Gelegenheit, das Berufsleben in verschiedenen Betrieben hautnah zu erleben. 20 Betriebe aus der Region nehmen teil.

Dieses Jahr ist die Hauptschule Eichstetten für die Organisation zuständig. Um die offenen Fragen von Schülern, Eltern und Betrieben zu beantworten, wurde ein Infoabend veranstaltet. Scheinbar gab es nur wenige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Hauser, Hubert Heidiri, Adalbert Faller

Weitere Artikel