Einblicke in ein Land vor dem Krieg
Syrischer Abend des Helferkreises Asyl in Wyhl stößt auf große Resonanz / Elisabeth Mölder informiert über Land, Leute und Kultur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Die Türen zum Begegnungsraum der "Alten Schule" standen am Donnerstagabend nicht still: Der Helferkreis Asyl hatte zum Syrischen Abend eingeladen und dies war auf eine enorme Resonanz gestoßen. Mehr als 60 interessierte Gäste kamen, um sich den Vortrag von Elisabeth Mölder anzuhören – und um die syrische Küche kennenzulernen. Raphaela Strudel vom Wyhler Helferkreis freute sich gemeinsam mit ihren Mitstreitern über das große Interesse.
Wer den Vortrag von Elisabeth Mölder gehört hat, wird bei den schrecklichen Bildern aus Syrien, die jeden Tag über die Mattscheibe flimmern und die längst "normal" geworden sind, erst recht Tränen in die Augen bekommen: Elisabeth Mölder, die mit einem Syrer verheiratet ...