Account/Login

Einblicke in ein Land vor dem Krieg

Syrischer Abend des Helferkreises Asyl in Wyhl stößt auf große Resonanz / Elisabeth Mölder informiert über Land, Leute und Kultur.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Begegnung mit der syrischen Kultur und...r „Alten Schule“ in Wyhl.   | Foto: Ruth Seitz
Begegnung mit der syrischen Kultur und Küche: Elisabeth Mölder (2. von rechts) mit Akteuren und Gästen des syrischen Abends am Donnerstag in der „Alten Schule“ in Wyhl. Foto: Ruth Seitz

WYHL. Die Türen zum Begegnungsraum der "Alten Schule" standen am Donnerstagabend nicht still: Der Helferkreis Asyl hatte zum Syrischen Abend eingeladen und dies war auf eine enorme Resonanz gestoßen. Mehr als 60 interessierte Gäste kamen, um sich den Vortrag von Elisabeth Mölder anzuhören – und um die syrische Küche kennenzulernen. Raphaela Strudel vom Wyhler Helferkreis freute sich gemeinsam mit ihren Mitstreitern über das große Interesse.

Wer den Vortrag von Elisabeth Mölder gehört hat, wird bei den schrecklichen Bildern aus Syrien, die jeden Tag über die Mattscheibe flimmern und die längst "normal" geworden sind, erst recht Tränen in die Augen bekommen: Elisabeth Mölder, die mit einem Syrer verheiratet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel