Einblick in ein kleines Paradies
Der Schwarzwaldverein Stühlingen lädt zu einem Gartentag ein / Das Gartenhäuschen stand schon beim Besuch des Großherzogs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Von den fünf Tagen der Weltschöpfung – der Mensch beanspruchte den sechsten für sich allein – war ein ganzer darauf verwandt worden, einen Garten zu schaffen, Bäume, Blumen und Kräuter. Der Garten hat daher als Schöpfung die ganze zeitliche Würde und Majestät der Scheidung des Lichtes von der Finsternis. Seither sehen Traum und Erinnerung, Wunsch und Hoffnung, Gleichnis und Sinnbild des Menschen aus wie Gärten.
Der Mensch schafft Gärten, um zu verwirklichen, dauernd oder vergänglich, was ihm als eine unstillbare Sehnsucht vorschwebt, eine versagte Welt. Ein Garten ist etwas, woraus man nur hat vertrieben werden können, denn wie sonst hätte man ihn ...