"Einbindung der deutschen Seite ist ein schwieriges Feld"
BZ-Interview mit Christoph Rudin zu den Zielen des Vereins "Unser Theater", der sich für das Basler Dreispartenhaus einsetzt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ist die Zukunft des Basler Theaters als Dreispartenhaus gesichert? Nein, fürchten viele Theaterfreunde, weshalb sie 5000 Unterschriften gesammelt und jetzt den Regierungen beider Basler Kantone überreicht haben. Über die Ziele dieser Petition, die vom Verein "Unser Theater" initiiert wurde, sprach Andrea Drescher mit Vorstandsmitglied Christoph Rudin.
BZ: Was will "Unser Theater" erreichen?Rudin: Wir wollen die Regierungen beider Basel ermutigen, das Theater besser zu unterstützen als bisher. Das heißt konkret, dass Basel-Stadt die Subventionskürzungen der vergangenen Jahre ...