Ein Zeichen für Toleranz setzen
16 Jugendliche aus fünf Ländern beteiligen sich am dritten Sommerlager der Aktion Sühnezeichen/Friedensdienste in Breisach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Zum dritten Mal veranstaltet Aktion Sühnezeichen/Friedensdienste (ASF) für junge Leute ein Sommerlager in Breisach. 16 Jugendliche werden in den nächsten zwei Wochen im Blauen Haus, dem ehemaligen jüdischen Gemeindehaus in Breisach, und auf dem jüdischen Friedhof in Mackenheim (Elsass) arbeiten. Am Dienstagabend wurden die freiwilligen Helfer im Blauen Haus begrüßt.
ASF widmet sich seit 1958 der Versöhnungs- und Friedensarbeit in Ländern, die unter der Naziherrschaft im Zweiten Weltkrieg gelitten haben. In diesem Jahr organisiert die ASF insgesamt 26 Sommerlager, unter anderem in Deutschland, der Ukraine, Russland, Polen, ...