Ein zauberhaftes Verwirrspiel
In diesem Jahr geht es im Theaterstück der "Hochdörfer Mütter & Co." um das "Geheimnis der 7. Hexe" / Premiere am Sonntag.
Lisa Geiger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Sieben Hexen und ein böser Zauberer tanzen und kreischen im Kindergarten "Löwenzahn" herum. Doch hier geht es nicht um eine verspätete Walpurgisnacht, sondern das neue Stück der Laientheatergruppe "Hochdorfer Mütter & Co.". Bei der Probe kurz vor der Premiere, die kommenden Sonntag stattfindet, gab es gute Stimmung, Kuchen und schwarze Magie.
Das Stück "Das Geheimnis der 7. Hexe" ist angelehnt an das gleichnamige Kinderbuch von Eva Ibbotson. Schon im März dieses Jahres begannen die Hochdorfer Mütter – und auch einige Väter –, in Büchereien nach einem geeigneten Roman als Vorlage für das Stück zu suchen. Rund ein halbes Dutzend Bücher haben die ...