Ein Wir-Gefühl entwickeln
Beim Projekt Lesen in der Stadt arbeiten Pestalozzi- und Albert-Schweitzer-Schule zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bei dem einen oder anderen Marktbesucher landen am kommenden Dienstag vielleicht nicht nur Karotten und Kartoffeln im Einkaufskorb, sondern auch Gedichte. Die wollen Schüler auf dem Marktplatz vortragen und den Passanten schenken. Das ist Teil des Projekts Lesen in der Stadt, veranstaltet vom Freundeskreis der Stadtbibliothek. In diesem Jahr übernehmen Pestalozzi- und Albert-Schweitzer-Schule das Vorlesen gemeinsam. Kurz bevor aus beiden Schule eine Gemeinschaftsschule wird, wollen sie so schon mal ihr Wir-Gefühl stärken.
Ein wenig Überwindung gehört schon dazu, wenn Maria Chabo, Lukas Richter und die anderen Schüler der Pestalozzi-Förderschule und der Albert-Schweitzer-Werkrealschule fremde Passanten ansprechen und sie fragen, ob sie ihnen ein ...