Account/Login

Ein Winterlager für Winterle

Ursula Rümelin versucht, mit Zuckerwasser ein Tagpfauenauge über die kalte Jahreszeit zu bringen / Schmetterling fällt in Starre.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ursula Rümelin prüft die „Futterstelle“.   | Foto: Ralf Dorweiler (2)/fotolia (1)
1/2
Ursula Rümelin prüft die „Futterstelle“. Foto: Ralf Dorweiler (2)/fotolia (1)

GRENZACH-WYHLEN. Wenn es draußen kalt ist und man sich drinnen in der warmen Stube wohlig rekelt, schweifen die Gedanken auch schon mal ab zu den Tieren, für die der Winter eine Überlebensherausforderung ist. Manchen Tieren kann der Mensch helfen: Vögeln hängt man vielleicht Meisenknödel in den Baum, Geschichten über die Überwinterung von Igeln findet man eine ganze Menge. Ungewöhnlich hingegen ist der Schützling von Ursula Rümelin aus Grenzach: In ihrem "Biedermeierzimmer" hat sie einem Tagpfauenauge einen Winterplatz bereitet.

Die Rollläden in einem der Zimmer ihres Hauses hat Ursula Rümelin heruntergelassen. Nur Dämmerlicht fällt durch die schmalen Spalte, so dass man die auf einem Hocker gestapelten Holzscheite erst sieht, als sich die Augen ans Halbdunkel gewöhnen. Zwischen dem Holz steht ein Schnapsglas, in das ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel