Ein Wiedersehen nach langer Zeit
Kein Unbekannter in St. Blasien: Pater Fridolin Pflüger referiert im Rahmen der adventlichen Begegnung des CDU-Stadtverbandes.
Lothar Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Zur traditionsreichen adventlichen Begegnung – der 31. – hatten am Freitag der CDU-Stadtverband sowie die Junge Union St. Blasien ins Haus des Gastes eingeladen. Für die Veranstaltung hatten die St. Blasier Christdemokraten Pater Fridolin Pflüger gewinnen können, der über seine Arbeit in der Flüchtlingshilfe in Nord-Uganda berichtete. Pater Pflüger ist in der Domstadt kein Unbekannter; bis 1992 war er als Lehrer und stellvertretender Schulleiter am Kolleg in St. Blasien tätig. So war der Eberle-Saal dann auch bis auf den letzten Stuhl besetzt.
Pater Pflüger war eigens zur adventlichen Begegnung aus Bonn angereist. In seiner Begrüßung würdigte Stadtverbandsvorsitzender Peter Schneider, dass Pater Pflüger das Gebot der Nächstenliebe nicht nur ...