Ein Weltrekord und viel Langeweile

Michael Schumacher gewinnt sein zwölftes Saisonrennen in der Formel 1 und führt Ferrari zum vorzeitigen Konstrukteurstitel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BUDAPEST (dpa). Mit Weltrekord zum ersten WM-Titel: Formel-1-Seriensieger Michael Schumacher hat mit seinem zwölften Saisonsieg beim Großen Preis von Ungarn seine bisherige Bestmarke aus dem Traumjahr 2002 übertroffen und Ferrari zum sechsten Marken-Titel hintereinander verholfen. Den Triumph der Scuderia vervollständigte am Sonntag auf der Strecke in Budapest Teamkollege Rubens Barrichello mit seinem zweiten Platz und dem sechsten Ferrari-Doppelerfolg in dieser Saison. Mit der Zieleinfahrt begann eine ausgelassene Freudenfeier in Rot.

"Es gehen mir so langsam die Worte aus. Es ist eine großartige Art und Weise, wie wir die Konstrukteurs-WM wieder geholt haben", sagte Schumacher sichtlich bewegt. Seine eigene Bestmarke wollte er nicht in den Vordergrund stellen: "Nicht mein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Schumacher, Mario Theissen, Kimi Räikkönen

Weitere Artikel