Ein Weg über den stählernen Fluss
170 Meter lange Fußgängerpassage überbrückt Gleise, dient als Shoppingmeile und verknüpft Gundeldinger Quartier mit City.
Stephan Reuter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Der lange dunkle Gang durch die Katakomben des Bahnhofs SBB gehört der Vergangenheit an. Seit Donnerstag früh können Passagiere die so genannte Passerelle benutzen, um auf die Bahnsteige zu gelangen. Die 170 Meter lange Fußgängerpassage überbrückt die Gleise, dient als Shoppingmeile und verknüpft das Gundeldinger Quartier mit der Innenstadt. Die alte Unterführung wurde geschlossen.
Von der Schalterhalle aus erreichen die Fahrgäste die Züge künftig über ein Rolltreppensystem. Es führt erst in luftige Höhe und, vorbei an zwei Dutzend Boutiquen, Cafés und ...