Ein Wandertag für Genießer

Hunderte eroberten gestern den Offenburger Weinwanderweg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Ideales Wanderwetter, ausgezeichnete Weine und leckere badische Speisen - diese Elemente machten gestern den 5. Offenburger Weinwandertag wieder zu einem tollen Erfolg. Hunderte von Wanderern eroberten die acht Kilometer lange Panoramastrecke und nutzten das Angebot der Offenburger Weinbaubetriebe. Ihre fünf Stationen mitten in den Reben luden zu kleinen Pausen ein und dazu, sich zwischen Weingut Schloss Ortenberg und Rammersweier quasi ein ganzes Menü nebst passenden Weinen zu erwandern.

Erstmals seit der Premiere des Weinwandertages vor fünf Jahren fiel der Startschuss gestern Morgen auf Weingut Schloss Ortenberg durch dessen Leiter Winfried Köninger. Einige Dutzend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Hurst, Badens Weinbaupräsident, Andrea Springmann

Weitere Artikel