Ein Vorbild für Frankreich?
Die französische Staatsministerin Brigitte Klinkert ließ sich bei 48 Grad Süd informieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Ministerin ist beeindruckt: "Ich bin hier im Herzen meiner Mission", sagt Brigitte Klinkert bei ihrem Besuch der Beschäftigungsgesellschaft 48 Grad Süd. Im französischen Kabinett ist sie seit drei Monaten für berufliche Eingliederung zuständig. Bei ihrer Stippvisite im Emmendinger Fairkaufhaus am Elzdamm tauschte sich der Gast aus Frankreich am Freitagnachmittag mit Firmenleitung und Vertretern von Jobcenter, Arbeitsagentur und Politik über die Integration von Langzeitarbeitslosen aus.
Beim Rundgang durch das Secondhand-Kaufhaus macht sich die Staatsministerin immer wieder fleißig Notizen, stellt interessiert Fragen und begutachtet die ausgestellten Waren: "Ich habe gedacht, ich bin in einem ganz normalen ...