Ein vielseitiges Talent
nachgefragt: Der 17-jährige Quentin Seigel von der LG Offenburg ist in vielen Disziplinen top.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Er ist erst 17 Jahre alt, doch der Versuch, seine Erfolge auf nationaler Ebene aufzulisten, würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen. Quentin Seigel ist zweifellos die größte aktuelle Leichtathletik-Hoffnung der Ortenau. Im vergangenen Monat hat der vielseitige Athlet der LG Offenburg seine junge Karriere vorläufig gekrönt – mit einem siebten Platz über 110 Meter Hürden bei der U-18-Weltmeisterschaft im marokkanischen Marrakesch.
Wer allerdings glaubt, der angehende Zwölftklässler des Offenburger Schillergymnasiums wäre auf dem schmucken Trainingsgelände des ESV Jahn Offenburg nur im Hürdenwald anzutreffen, der irrt gewaltig. Vater Wilhelm Seigel, vor 35 Jahren selbst deutscher Jugendmeister (Hürdenlauf und ...