Ein Vermittler der Geschichte
Peter Ch. Müller kümmert sich auch ein Jahr nach seiner Verabschiedung immer noch um das Stadtarchiv Bad Säckingens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Dem klassischen (negativen) Bild des Archivars, der mürrisch über sein Lebenswerk wacht und argwöhnisch die Absichten des Archivbenutzers beäugt, entspricht Peter Christian Müller nicht im geringsten. Seit dem Jahre 1981 hat sich der 66-Jährige als Historiker, Heimatforscher und Archivar durch zahlreiche Publikationen, Bildbände, Schulprojekte und Ausstellungen um die Erforschung der Geschichte Bad Säckingens sowie der Region verdient gemacht.
Obwohl Peter Müller, der 1968 an der Universität von Breslau die Magisterprüfung abgelegt hat, im letzten Jahr in den verdienten Ruhestand getreten ist, hat er auch weiterhin in Teilzeit die Leitung des Stadtarchivs von ...