Ein Verein, der ganz oben mitspielt
Die intensive Jugendarbeit zahlt sich aus – die Neuenburger Baseball-Mannschaft Atomics hat sogar Nationalspieler in den eigenen Reihen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Eine Gruppe baseballverrückter junger Männer – das waren die Vereinsgründer der Atomics im Jahr 1995. Einer von ihnen, Ralf Widmann, ist bis heute ihr Vorsitzender. Damals wurde der Baseball-Verein als Unterabteilung des FC Neuenburg gegründet, die Selbständigkeit folgte bereits im Dezember 1997. Das Ziel war mit Gründung schon klar: Die Atomics wollten es bis in die Bundesliga schaffen – und sie erreichten ihr Ziel. Heute bestehen die Atomics aus drei aktiven Herrenmannschaften, drei Mannschaften im Kinder- und Jugendbereich und einer Freizeitmannschaft.
Die 1. Herrenmannschaft konnte in der Saison 2017 die Meisterschaft in der 2. Bundesliga-Süd einfahren, und das, obwohl sie nicht nur als jüngste Mannschaft der Vereinsgeschichte, sondern auch als jüngste Mannschaft der ...