Ein Unwetter im Rücklick
Technischer Ausschuss der Stadt beriet über die Abwassersituation / Im Extremfall hilft nichts
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![So sah es in der Unwetternacht vielerorts in Lahr aus. | Foto: Künstle So sah es in der Unwetternacht vielerorts in Lahr aus. | Foto: Künstle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/9e/1b/f2/10361842-w-640.jpg)
LAHR. Land unter hieß es in der Nacht vom 30. August auf den 1. September des vergangenen Jahres in Teilen von Lahr. Ein Unwetter ließ damals alle Gewässer über die Ufer treten. Dutzende Keller liefen voll und in der Nähe von Bächen geparkte Autos wurden zu Wracks. Die Mitglieder des Technischen Ausschusses ließen sich über die aktuelle Situation ins Bild setzen.
Michael Kleinthomä, Abteilungsleiter des städtischen Tiefbauamts, schickte bei der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses seinen Ausführungen eines vorweg: ...