Ein Unfall voller Tragik

Bauleiter wegen fahrlässiger Körperverletzung zu 3150 Euro Geldstrafe verurteilt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG/BÖTZINGEN. Am späten Nachmittag des 8. September 2005 fällt ein zehnjähriger Junge in Sekundenbruchteilen eine folgenschwere Entscheidung: Anstatt einer so genannten Baumscheibe auf dem Gehweg über den verbleibenden Platz zwischen Baum und Hauswand auszuweichen, lenkt er sein Fahrrad auf die Straße. Dort wird er von einem just in diesem Moment vorbeifahrenden Lastwagen erfasst und stürzt. Der Kopf des Kindes wird schwer verletzt, es wird deshalb wohl mehrfach behindert bleiben.

Wer trägt Schuld an diesem Unfall, der sich in Bötzingen ereignete? Das Amtsgericht Freiburg hat diese Frage jetzt beantwortet und einen Handwerksmeister wegen fahrlässiger Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 35 Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel