Ein Unfall bedroht das kleine Glück

Ein Wochenendausflug ist Rosies und Bertrams größter Wunsch / Selbstbestimmtes Leben im Betreuten Paarwohnen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (twi). Rosie und Bertram gehören nicht zu den Menschen auf der Sonnenseite des Lebens. Sie haben dennoch ein kleines Stückchen vom Glück gefunden, bis ein schlimmer Unfall alles zu zerstören drohte. Mit einer kleinen Zuwendung aus den Spenden der BZ-Aktion Weihnachtswunsch soll dem jungen Paar mit Behinderung geholfen und ihm gezeigt werden, dass die Gemeinschaft sie nicht links liegen lässt.

Rosie ist 26 Jahre alt und hat eine geistige Behinderung. Als sie drei Jahre alt war ist ihre Mutter nach einer langen schweren Krebserkrankung verstorben. Ihr Vater war mit der familiären Situation überfordert und ertränkte seinen Kummer in Alkohol. Durch aufmerksame ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel