Ein unbeugsamer Jurist

In Newcastle macht Innenminister Schily klar: Er hält an der Menschenrechtskonvention fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Bundesinnenminister Otto Schily gilt als Law-and-Order-Mann. Seine harte Haltung zum Thema Einwanderung und Asyl rückt ihn inhaltlich oft näher an die CSU als an die Grünen, denen er einst angehörte. Doch das Bild Schilys wäre nicht vollständig, wenn man neben dem Kämpfer für Recht und Ordnung den gesetzestreuen Juristen vergessen würde. Das wurde jetzt auch bei der Konferenz der Justiz- und Innenminister in Newcastle deutlich.

Dass es dem Innenminister in diesen Tagen leichter fällt, den Medien ein vollständiges und damit freundlicheres Bild von sich zu vermitteln, liegt vor allem an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel