Ein Umzug mit Fragezeichen
Noch sitzt die Kita "Die Kleinen Strolche" im alten Reichswaisenhaus / Neubau mit drei Gruppen als Alternative im Gespräch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Was wird aus dem Reichswaisenhaus? Diese Frage wird in Lahr seit vielen Jahren gestellt – und ist durch die umstrittenen Bebauungspläne aktueller denn je. Eine andere Frage hört man dagegen fast nie: Was wird aus der Kita "Die Kleinen Strolche"? Die sitzt seit mehr als zehn Jahren in dem historischen Gebäude. Und seit einiger Zeit auf gepackten Koffern.
Nein, das Areal ist nicht verwaist. Auf den ersten Blick könnten das markante Gebäude und die angrenzenden Häuser zwar diesen Eindruck erwecken. Doch spätestens, wenn sich die Türe des früheren Waisenhauses am Altvater öffnet, wird der Besucher eines Besseren belehrt. Dann hört er lachende ...