Ein Umzug kommt selten allein

Der Ortenaukreis denkt über ein neues Domizil für die Brüder-Grimm-Schule nach – Lahr über sich daraus ergebende Chancen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wird hier künftig die Lahrer Volkshochschule residieren?   | Foto: christoph breithaupt
Wird hier künftig die Lahrer Volkshochschule residieren? Foto: christoph breithaupt

LAHR Es gilt zwar nur als mittel- bis langfristig realisierbar, aber es wäre eine Lösung mit Charme: Bei der jüngsten Klausurtagung von Gemeinderat und Stadtverwaltung wurde das Thema Verlagerung der Volkshochschule in das ehemalige Scheffel-Gymnasium an der Lotzbeckstraße angesprochen. Voraussetzung wäre, dass im ehemaligen Scheffel die Brüder-Grimm-Schule für Sprachbehinderte auszieht. Darüber denkt der Ortenaukreis derzeit nach.

Die Brüder-Grimm-Schule ist seit 1996 im Hauptgebäude des früheren Scheffel-Gymnasiums untergebracht. Die Schule hat nach Einschätzung des Ortenaukreises schon jetzt zu wenig Platz. Außerdem soll sie auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel