Ein Triumph der Zivilgesellschaft
Rechtzeitig zur Feier ihres zehnjährigen Bestehens steht die Bürgerinitiative Bahntrasse vor der Erfüllung ihrer kühnsten Träume.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Triumph ist anders. Aber die Bürgerinitiative Bahntrasse unterschied sich schon immer so sehr von der landläufigen Vorstellung von BI, dass sie auch kurz vor ihrem größten Triumph nicht aus der Ruhe zu bringen ist. Wenn die mehr als 5000 Mitglieder starke Interessenvertretung des Offenburger Bürgerwillens in Sachen Bahnausbau am 16. Oktober ihr zehnjähriges Bestehen feiert, dann ist sie kurz vor der Ziellinie. Im November will der Bundestag die Finanzierung des Offenburger Güterzugtunnels beschließen.
Da ist höchstens dieses schwer zu unterdrückende Dauerlächeln, das die Gesichtszüge der vier leitenden BI-Mitglieder umspielt, die zum Pressegespräch ins Kloster Unserer Lieben Frau geladen haben. Beim Kaffee aus ...