Ein Trio rettet den Tennisclub
Mit neuen Ideen soll dem Mitgliederschwund vorgebeugt und die Eigenständigkeit des Vereins gesichert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Erstmals in seiner 41-jährigen Geschichte steht an der Spitze des Tennisclubs Hinterzarten ein gleichberechtigtes geschäftsführendes Trio. Hansjörg Eckert, Werner Straub und Bernd Kraus sollen den personellen Aderlass stoppen, Kinder und Jugendliche gewinnen und die traditionsreiche Sportgemeinschaft zu neuen Höhenflügen führen. Unterstützt werden sie von fünf weiteren Vorstandsmitgliedern. Finanziell steht der Club auf gesunden Beinen.
Der langjährige Vorsitzende Ulrich Strulik wollte bereits 2012 nicht mehr kandidieren. Da sich jedoch kein Nachfolger fand, übernahm er das Amt noch einmal. "Jetzt ist aber die Luft raus", erklärte der 61-jährige Kaufmann in der ...