Ein Trauerort für alle
In der Kirche St. Bonifatius gibt es einen Rückzugsort für alle, die einen geliebten Menschen verloren haben / Einweihung am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein paar einfache Hocker mit Lehne; eine Sandsteinschale auf zwei Holzblöcken, ein Kerzenständer, eine Ablage und schließlich ein transparenter Raumteiler, der mit weich und flauschig aussehenden Sisalseilen bespannt ist: Sie bilden den Trauerort in St. Bonifatius, in dem Angehörige einen Rückzugsort finden sollen, um ihrer Verstorbenen zu gedenken.
Sie können einfach nur dort Platz nehmen, eine Kerze anzünden und/oder den Namen ihres Verstorbenen aufschreiben und den Zettel an dem Raumteiler befestigen. Die Idee ist nicht neu, Eva-Maria Biel-Hölzlin hatte sie 2010 aufs Tapet gebracht, erinnert sich Beate Dumm vom Gemeindeteam. In Denzlingen in St. Jakobus beispielsweise ...