Ein Trauerort für alle

In der Kirche St. Bonifatius gibt es einen Rückzugsort für alle, die einen geliebten Menschen verloren haben / Einweihung am Sonntag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Toni Leicher, Vera Maaßen und Hansjörg Raus mit der Trauerschale  | Foto: privat
Toni Leicher, Vera Maaßen und Hansjörg Raus mit der Trauerschale Foto: privat

EMMENDINGEN. Ein paar einfache Hocker mit Lehne; eine Sandsteinschale auf zwei Holzblöcken, ein Kerzenständer, eine Ablage und schließlich ein transparenter Raumteiler, der mit weich und flauschig aussehenden Sisalseilen bespannt ist: Sie bilden den Trauerort in St. Bonifatius, in dem Angehörige einen Rückzugsort finden sollen, um ihrer Verstorbenen zu gedenken.

Sie können einfach nur dort Platz nehmen, eine Kerze anzünden und/oder den Namen ihres Verstorbenen aufschreiben und den Zettel an dem Raumteiler befestigen. Die Idee ist nicht neu, Eva-Maria Biel-Hölzlin hatte sie 2010 aufs Tapet gebracht, erinnert sich Beate Dumm vom Gemeindeteam. In Denzlingen in St. Jakobus beispielsweise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kirstin Rapp, Beate Dumm, Steinmetz Toni Leicher

Weitere Artikel