Ein toller Abend, aber wenig Gäste
Stadtkapelle Offenburg und Straßburger Orchestre d’Harmonie spielen auf hohem Niveau / Nur 400 Besucher in der Oberrheinhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Einen Abend mit zwei Premium-Orchestern hatte Stadtkapellen-Vorsitzender Jess Haberer dem Publikum versprochen – und damit eher noch untertrieben. Die Stadtkapelle Offenburg unter Axel Berger spielte frisch und inspiriert, auf ihrem gewohnt hohen Niveau, beim Jahreskonzert am Samstagabend in der Oberrheinhalle. Und die Gäste aus Straßburg, das Orchestre d’Harmonie Caecilia 1880 aus Robertsau, stand dem in nichts nach.
Leider waren nur 400 Zuhörer gekommen, wohl der TV-Konkurrenz mit dem Eurovision-Song-Contest wegen. Erfreulich: Ein witziges Lotterieangebot erbrachte 1500 Euro für den Bau des Probelokals der Stadtkapelle. Der Gast hat den Vortritt. Das Orchestre d’Harmonie, etwa von der selben Größe wie die Stadtkapelle ...