Ein Test in Wanderschuhen
Sechs Wanderer prüfen den Westweg und loben die Hochschwarzwälder Etappe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Begeistert vom Abschnitt des Westwegs zwischen Thurner und Titisee zeigte sich am Freitag eine sechsköpfige Wandergruppe, die im Auftrag des Wandermagazins und eines Ausstatters für Wanderbedarf fünf Wochen lang fünf zertifizierte Fernwanderwege in Deutschland testet. Besonders gefiel den Wanderprofis, dass die Strecke so abwechslungsreich ist und man auch etwas abseits allerhand entdecken kann. Wolfgang Böttcher: "Der Weg war Klasse. Jeder müsste hierher kommen und wandern."
Für jeden der ausgewählten Fernwanderwege nehmen sich die Wanderer fünf Tage Zeit, um Abschnitte davon zu testen. Dabei achten sie auf die Erfüllung vorgegebener Kriterien wie Markierungen, Zustand des Weges, Aussicht und vieles ...