Ein Tarifkrimi bis zum Schluss
Beim Lieler Schlossbrunnen gab es erneut eine Streikdrohung mit Ultimatum – und hektische Verhandlungen bis in den Abend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Der Arbeitskampf be beim Lieler Schlossbrunnen treibt skurrile Blüten: Am Samstag wurde die Einigung im Tarifstreit verkündet, gestern standen die Zeichen dann wieder auf Streik. Die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) stellte der Geschäftsführung ein Ultimatum. Denn diese hatte laut NGG die Einigung nicht schriftlich bestätigt, weshalb die Urabstimmung der Belegschaft abgesagt wurde. Gestern wurde dann bis in den Abend hinein weiterverhandelt. Ein Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.
Sollte die Geschäftsführung nicht bis um 16 Uhr einlenken, dann würde ab Donnerstagmorgen um 6 Uhr unbefristet gestreikt werden: Das war das Ultimatum, das die Gewerkschaft NGG der Geschäftsführung der Lieler ...